John Tracy Music

 

John Tracy ist ein „Vollblutliedermacher“, der die Sache direkt im Kern trifft und so seine Musik für Jedermann bedeutend macht, den er auf seiner „menschlichen Reise“ trifft. Inspiriert durch Folk, Blues und Rock Einfluss stärken seine Songs menschliche Beziehungen und machen sie zur Musik für Menschen im „ wahren Leben“.

Seine erste Single „ Happy Ever After“ aus dem gleichnamigen Album rangierte gleich in der ersten Woche als Nummer Eins im Radio und kletterte auf Nummer 10 in den „National FMQB Adult Contemporary Chart“.Seine zweite Single „Fairytales Come True“, aus demselben Album, war zwei Wochen infolge die Nummer Eins im Radio und setzt seinen Aufstieg in den Charts fort. Beide Songs etablierten sich mit Erfolg in der britischen „Brit Rock Show“, genauso wie in 5 weiteren Sendungen im Vereinigten Königreich und Europa. Die dazugehörigen Musikvideos der beiden Singles finden auch im „Netz“, ebenso in namhaften Discotheken, Clubs  und Restaurants in den USA und Kanada großes Interesse und Zuspruch.

Hier einige Stimmen zu John Tracy Music.
Was macht John Tracy´s Musik so besonders?

Al Kniola  von 88.1 WVPE Public Radio, Elkhart, IN sagt: „Respekt!, John Tracys neue CD Lieder, Aufnahmequalität, Singstimme und Talent- exzellent!“

Der Künstler John Tracy ist, ohne Zweifel, Inspiration für alle Gesellschaftsschichten, da er mit seinen Liedtexten Perspektiven vermittelt, die anders sind als die meisten Songs und sich darum ein breiteres Publikum damit identifizieren kann. John Tracy hat sein Handwerk“ Songwriting“ mit einigen der Besten der USA, wie Don Henry, Ellis Paul und Steve Seskin studiert. Das hat ihm den Ruf eines Lyrikers eingebracht, der die Sache im Kern und uns mit jedem Wort und jeder Note mitten ins Herz trifft.

„Alle Dinge, die wir als Menschen erfahren, finden sich in John Tracys lyrischen Melodien wieder und werden meisterlich begleitet von seinem Gitarrenspiel. John sagt, dass er es liebt, Lieder zu schreiben, seine Musik aber erzählt jedem, dass er menschliche Beziehungen liebt.“ Jeff Curtis, Executive Director, The Orange Downtown Alliance (Orange, VA).

Seine einfühlsame Art, jedem Song einen einzigartigen Klang zu verleihen, macht das Hören seiner Kunstwerke zu einem Ohrenschmaus. Seine weiche, warme Singstimme beruhigt und erlaubt so dem Herzen, die „Tiefe“ seiner Lyrics wahrzunehmen. Jedes Zuhören vermittelt das Gefühl, die Zeit mit einem alten Freund verbracht zu haben.

„John ist ein außergewöhnlicher Künstler". Seine Stücke sind gekennzeichnet durch Liedtexte, die den Zuhörer berühren. Die Vielschichtigkeit seiner Kompositionen und die Art und Weise, sie vorzutragen, machen sie zu einem wunderbaren Klangerlebnis. Als Sänger vermittelt er Wärme und Energie, die ansteckt.“ Clair F.Myers, Ph.D., Executive Director, Wayne Theatre Alliance.

Jon Stein von WTBQ- Hootenanny Cafe, Goshen, NY: 
„Es gibt Lieder und CDs , die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, es gibt aber auch Lieder, die obendrein auch noch mein Herz und meine Seele berühren. Gerade John Tracys Lieder bewirken dieses! Von dem Moment an, als ich anfing, seine Lieder zu hören, wurde ich süchtig und ich bin es immer noch. John Tracy versteht es, Songs zu schreiben, die den Zuhörer mit einbeziehen.“

 Music-Shop